Auslösung Brandmeldeanlage / Einsatz-Nr.: 62-2017


28.08.2017 - 10:31

Die Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Industriestraße war heute Morgen der Grund für die Alarmierung der Ortsfeuerwehren Apelstedt und Bassum durch die Sirenen.

In dem Betrieb kam es zu einem Kleinbrand eines Elektrokasten. Durch die Stromabschaltung war das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erloschen. Die Einsatzkräfte um Einsatzleiter Claas Meyer kontrollierten den betroffenen Bereich vorsorglich mit der Wärmebildkamera, konnten eine weitere Gefahr jedoch ausschließen. Vorbildlich wurde der Produktionsbereich bereits mit Auslösung der Brandmeldeanlage evakuiert, so dass keine Personen mehr im Gefahrenbereich verweilten.

Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Apelstedt (6 Personen), Polizei, Rettungsdienst 

Einsatzende: 11:00 Uhr

Weitere Daten:

Eingesetzte Kameraden: 10

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20,

Informationen zum Artikel

Aufrufe: 416 | Autor: Dennis Heuermann | Drucken | Senden

Bewertung

Bislang noch keine Bewertung erfolgt.

  • Currently 0/5 Stars.