Verkehrsunfall in Bramstedt / Einsatz-Nr.: 106-2017


22.11.2017 - 07:42

Die Ortsfeuerwehren Bramstedt und Bassum wurden am Mittwochmorgen gegen 7:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier Fahrzeugen nach Bramstedt gerufen.

Eine zunächst noch als im Fahrzeug eingeklemmt gemeldete Person bestätigte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht. Laut Polizeiangaben wollte eine Fahrerin eines Kleintransporters die L 333 kurz vor der Ortschaft Bramstedt nach links auf ein Privatgrundstück verlassen. Die beiden nachfolgenden PKW-Fahrerinnen eines VW Golf und eines Ford Ka bremsten daraufhin auf der Landesstraße. Ein Fahrer eines Ford Mondeo erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die drei Fahrzeuge auf. Durch die Folge des Aufpralls wurde die Fahrerin des Ford Ka schwer und die weiteren Beteiligten mittel bis leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden laut Polizei Totalschäden.

Zeitgleich ereignete sich in Drentwede ein weiterer schwerer Unfall. Dies führte dazu, dass bereits mehrere Rettungswagen in Drentwede im Einsatz waren und teilweise weiter entfernt stationierte Rettungswagen angefordert werden mussten. Nachdem die vier Personen vom Rettungsdienst vor Ort versorgt wurden, erfolgte für drei der vier Patienten ein Transport zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Für die Dauer des Einsatzes blieb die L 333 vollständig gesperrt.

Die Rettungskräfte lobten im Zusammanhang mit diesem Einsatz die vorbildlich gebildete Rettungsgasse der Verkehrsteilnehmer auf der Landesstraße.

Einsatzende: ca. 08:45 Uhr

Weitere Einsatzkräfte:

F. F. Bassum (3 Fahrzeuge und 19 Einstzkräfte

F. F. Bramstedt (2 Fahrzeuge und 12 Einsatzkräfte)

Polizei (3 Fahrzeuge und 6 Beamte)

Rettungsdienst (2 Rettungswagen mit jeweils 2 Mitarbeitern, 1 Notartzeinsatzfahrzeug  mit einem Notarzt und einem Mitarbeiter, 1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, 1 leitender Notarzt)

  

Weitere Daten:

Eingesetzte Kameraden: 19

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, RW,

Informationen zum Artikel

Aufrufe: 705 | Autor: Dennis Heuermann | Drucken | Senden

Bewertung

Bislang noch keine Bewertung erfolgt.

  • Currently 0/5 Stars.