Auslösung Brandmeldeanlage / Einsatz-Nr.: 53-2017


06.07.2017 - 21:04

Um kurz nach 21 Uhr heulten in Ringmar und Bassum heute Abend die Sirenen. Grund hierfür war die Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Altenheim in Groß Ringmar.

Die zuerst eintreffenden acht Kameraden der Orstfeuerwehr Ringmar konnten frühzeitig über Funk Entwarnung geben, so dass die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bassum auf dem Weg nach Ringmar bereits die Alarmfahrt abbrechen konnten. Im Dachgeschoss des Gebäudes hatte ein Melder in einem Büroraum Alarm geschlagen. Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Rückfahrt angetreten.

Einsatzende: 21:40 Uhr

Weitere Kräfte:

Orstfeuerwehr Ringmar mit Tragkraftspritzenfahrzeug (8 Kameraden), DRK Rettungsdienst (2 Mitarbeiter mit RTW)

Weitere Daten:

Eingesetzte Kameraden: 25

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 10/6, HAB B32, RW,

Informationen zum Artikel

Aufrufe: 1266 | Autor: Dennis Heuermann | Drucken | Senden

Bewertung

Bislang noch keine Bewertung erfolgt.

  • Currently 0/5 Stars.