Auslösung Brandmeldeanlage / Einsatz-Nr.: 57-2017


04.08.2017 - 07:39

Heute Morgen wurden die Sirenen in Apelstedt und Bassum durch die FEL Diepholz ausgelöst. Grund hierfür war die Auslösung der Brandmeldeanlage im Krankenhaus Bassum.

Nachdem der Hausmeister des Krankenhauses, der aktives Mitglied der Ortsfeuerwehr Nordwohlde ist, bereits den Bereich um den ausgelösten Melder kontrolliert hat, konnte frühzeitig eine telefonische Rückmeldung über einen Fehlalarm an die Leitstelle gemeldet werden. Die mit dem Einsatzleitwagen angerückten Einsatzkräfte um den Einsatzleiter Carsten Schwemme kontrollierten den betroffenen Bereich und vermuteten aufsteigenden Baustellenstaub in Folge von Handwerkerarbeiten. Nachdem die Brandmeldeanlage durch die Feuerwehr zurückgestellt wurde, konnte die Rückfahrt angetreten werden. Die Ortsfeuerwehr Apelstedt musste daher nicht mehr ausrücken.

Einsatzende: 08:10 Uhr 

  

Weitere Daten:

Eingesetzte Kameraden: 4

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1,

Informationen zum Artikel

Aufrufe: 823 | Autor: Dennis Heuermann | Drucken | Senden

Bewertung

Bislang noch keine Bewertung erfolgt.

  • Currently 0/5 Stars.