Auslösung Brandmeldeanlage - Einsatz-Nr.: 2-2018


24.01.2018 - 08:47

Heute Morgen wurden die Ortsfeuerwehren Apelstedt und Bassum per Sirenenalarm zur Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Seniorenzentrum in der Straße „Zur Stiftseiche“ gerufen.

In der Küche der Einrichtung hatte ein Rauchmelder einen Alarm ausgelöst. Einsatzleiter Claas Meyer erkundete daraufhin den Küchenbereich, konnte jedoch kein Feuer ausfindig machen. Vermutlich hatte der Melder durch übliche Tätigkeiten der Mitarbeiter in der Küche den Alarm verursacht. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte daher der Rückweg für die insgesamt rund 20 Einsatzkräfte angetreten werden.

Einsatzende: ca. 09:20 Uhr

Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst (2 Mitarbeiter), Polizei (2 Beamte) 

 

Weitere Daten:

Eingesetzte Kameraden: 20

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20,

Informationen zum Artikel

Aufrufe: 1248 | Autor: Dennis Heuermann | Drucken | Senden

Bewertung

Bislang noch keine Bewertung erfolgt.

  • Currently 0/5 Stars.